Süße Auszeit

09.10.2024

Zum süßen „Ausprobieren“ haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 am 01.10.2024 die Bunte Schokowelt Ritter Sport in Berlin besucht. Durch das Schokoladenparadies geführt kamen wir in der Werkstatt der Ritter Sport Bunte Schokowelt an. Hier durften wir nun selbst Hand anlegen und unsere eigenen Schokoladen kreieren. Aus 4 verschiedenen Schokoladensorten und 21 Zutaten, wie Nüsse, Mandeln oder Kokos konnten wir uns unsere Lieblingszutaten zusammenstellen.

Der süße Geruch blieb uns auch während des Vortrags zur Entstehung des Familienbetriebs von Ritter Sport, der bereits seit 125 Jahren besteht, in der Nase. Zutaten, wie z.B. Kakao werden kontrolliert auf eigenen Feldern in verschiedenen Ländern angebaut. Auch die vegane Schokolade hat bereits in der Firma Einzug gehalten – diese wird derzeit ausschließlich in Österreich hergestellt. Zum Ende des Jahres 2024 wird der Familienbetrieb an die nächste Generation übergeben.

Fasziniert von der großen Auswahl bunter Verpackungen konnte jeder seine gefertigten Schokoladentafeln verstauen.

Praktisch – gut und vor allem sehr vielfältig und informativ ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

Bild zur Meldung: Süße Auszeit

Süße Auszeit (09.10.2024)